Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Grin Verlag

    William James' Emotionstheorie: Genial oder gescheitert? (eBook) von Schleifer, Nina

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: 1,0, Universität Augsburg (Phil.-Soz. Fakultät), Veranstaltung: Psychologie II, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wir sind traurig, weil wir weinen." Das ist der Leitsatz von William James' Emotionstheorie. Er rollt das Entstehen der Emotionen von hinten auf und lässt somit einen interessanten und innovativen Blick - fern aller bis dato geltenden Normen - zu. Dieser Standpunkt wirkt auf den ersten Blick nicht nur außergewöhnlich, sondern beinahe provozierend. Allerdings gab James' Emotionstheorie wichtige Impulse für weitere Untersuchungen in der Emotionsforschung. Die berühmte und wohl meistumstrittene Emotionstheorie des angesehenen Psychologen James Williams: Genial oder gescheitert?
    Verlag Grin Verlag
    Einband Adobe Digital Editions
    Erscheinungsjahr 2007
    Seitenangabe 20 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 462 KB
    Plattform EPUB
    Autor Schleifer, Nina
    Adobe Digital Editions
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-638-86861-7
    Fr. 15.00

    Weitere Titel von Schleifer, Nina