Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Warten, aber richtig! (eBook) von Quernheim, German

    Praxishandbuch zum Management wartender Patienten

    Wie erleben Patienten Warten, welche Folgen zeitigt es für sie, wie können Mitarbeiter im Gesundheitswesen wartende und sich langweilende Patienten unterstützen?

    Das Praxisbuch beschreibt für Gesundheitsberufe, wie sie mit wartenden Patienten professionell umgehen können. Dabei stehen Wartesituationen sowohl in der Klinik mit Ambulanz, Notaufnahme und den Stationen als auch in Praxen von Ärzten und Therapeuten im Zentrum. Der Autor veranschaulicht Klinikvorständen und Praxisinhabern, welche existenzielle Bedeutung geschulte Mitarbeitende für die Ergebnisqualität haben.

    Das Buch gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Autor neben den pflegewissenschaftlichen und medizinischen Effekten auch die sozio-psychologischen und ökonomischen Auswirkungen des Wartens. Im zweiten Teil zeigt er Mitarbeitenden im Gesundheitswesen vielfältige Möglichkeiten, wie sie Wartesituationen positiv beeinflussen und professionell managen können. Somit erweitert er deren Handlungsspektrum und fördert die Zufriedenheit von wartenden Patienten und ihren Angehörigen.

    Im dritten Teil konkretisiert der Autor den Veränderungsprozess hin zu einem professionellen Wartemanagement an Beispielen aus Kliniken und Praxen.


    Verlag Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2017
    Seitenangabe 320 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 5'063 KB
    Plattform PDF
    Autor Quernheim, German / Steinhauer, Katharina (Weitere Bearb.)
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-456-95516-2
    Fr. 36.00

    Weitere Titel von Quernheim, German