Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Grin Verlag

    Stürze verhindern, Folgen vermeiden. Welche Interventionen zur Sturzprophylaxe im Alter sind empfehlenswert? von Anonym

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 50% aller über 80-Jährigen stürzen mindestens einmal im Jahr. So wird die enorm hohe Relevanz des Themas ersichtlich. Aufgrund physiologischer Involutionsprozesse können Stürze im Alter häufig nicht mehr optimal abgefangen werden, wodurch in der Folge schwerwiegende Konsequenzen für die Betroffenen entstehen.
    Ziel dieser Arbeit ist es, die verschiedenen Interventionsmaßnahmen zu analysieren und in der Folge auf ihre Wirksamkeit sowie Kosteneffektivität zu überprüfen. Zu Beginn der Arbeit erfolgt ein kurzer Überblick über die zentralen Sturzursachen und -folgen. Darauf aufbauend werden die einzelnen Interventionsansätze vorgestellt und anhand aktueller Forschungsergebnisse auf ihre Wirksamkeit untersucht. Anschließend erfolgt eine kurze Übersicht zur Kosteneffektivität von Interventionen zur Sturzprophylaxe. In einer abschließenden Diskussion werden die zentralen Kernaussagen dieser Arbeit nochmals präzise zusammengefasst, sowie ein kurzer Ausblick für künftige Untersuchungen gegeben.


    Verlag Grin Verlag
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2018
    Seitenangabe 24 S.
    Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Paperback
    Masse H21.6 cm x B14.9 cm x D0.7 cm 53 g
    Autor Anonym
    Kartonierter Einband (Kt)
    Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
    978-3-668-80259-9
    Fr. 20.50
    Unsere Bestellmengen-Rabatte:
    10+
    20+
    50+
    Fr. 18.45
    Fr. 17.95
    Fr. 17.45

    Über den Autor Anonym

    Über den Autor ist nichts bekannt. Der Text wurde wohl bereits 1953 geschrieben, aber erst 1975 durch den französischen Schriftsteller Gripari bei L'Âge d'Homme veröffentlicht. Der Schweizer Verlag Héros-Limite gab im Jahr 2013 eine Neuausgabe heraus, die mit dem Prix Mémorable ausgezeichnet wurde.

    Weitere Titel von Anonym