Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Facharztprüfung Innere Medizin von Endres, Stefan (Hrsg.)

    in Fällen, Fragen und Antworten

    Gegliedert nach den acht Schwerpunktbereichen der Inneren Medizin, wird das gesamte Prüfungswissen in Fallbeispielen, Fragen und Antworten dargestellt und so die Prüfungssituation simuliert. Über 110 Fallbeispiele mit etwa 1.000 Fragen und Antworten geben Sicherheit und zeigen Ihnen , worauf es ankommt. Die Fallbeispiele werden durch zahlreiche Patientenbefunde ergänzt, die wie in der Prüfung interpretiert werden müssen. Neu in der 7. Auflage: Komplett durchgesehen und aktualisiert, insbesondere auch das Kapitel Kardiologie Noch übersichtlicher in der Gliederung für ein schnelleres Zurechtfinden und Lernen 7 neue, spannende Fallbeispiele - auch zu COVID-19 Das Buch eignet sich für: Weiterbildungsassistent*innen und Fachärzt*innen Innere Medizin

    Verlag Urban & Fischer/Elsevier
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2022
    Seitenangabe 648 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Tabellen, farbig, farbige Illustrationen
    Masse H24.0 cm x B17.0 cm 1'225 g
    Auflage 7. A.
    Reihe Facharztprüfung
    Autor Endres, Stefan (Hrsg.)
    Kartonierter Einband (Kt)
    Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    978-3-437-23337-1
    Fr. 136.00
    Unsere Bestellmengen-Rabatte:
    10+
    20+
    50+
    Fr. 121.50
    Fr. 118.15
    Fr. 114.75

    Alle Bände der Reihe "Facharztprüfung"

    Über den Autor Endres, Stefan (Hrsg.)

    Prof. Dr. med. Stefan Endres B.A.: Direktor der Abteilung für Klinische Pharmakologie, Medizinische Klinik und Poliklinik IV, Campus Innenstadt, Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München; Forschungsdekan der Medizinischen Fakultät.
    Er hat Biochemie am College der Harvard-Universität und Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert. Er ist Internist, Gastroenterologe, Klinischer Pharmakologe und hat die Qualifikation Internistische Intensivmedizin. Als Kursleiter im Rahmen der München-Harvard-Allianz für Ausbildung in der Medizin hat er das fallbasierte Lernen an der Münchner Fakultät mit eingeführt.
    Prof. Endres ist u.a. Mitglied der Ethikkommission der Bayerischen Landesärztekammer und Mitglied des Aufsichtsrats des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München.

    Weitere Titel von Endres, Stefan (Hrsg.)