Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Hogrefe Verlag GmbH

    Bd. 05: Identifikation und Commitment fördern - Praxis der Personalpsychologie von van Dick

    Mitarbeiterbindung ist heutzutage ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. In Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels und permanenten organisationalen Wandels wird es umso wichtiger für Unternehmen, Mitarbeiter zu haben, die dem Unternehmen stark verbunden sind und sich mit ihm identifizieren. Dieses Buch zeigt auf, welche Bedingungen zu stärker oder schwächer ausgeprägter Identifikation führen und welche Auswirkungen Identifikation und Commitment für den Mitarbeiter, das Team und die Organisation haben. Es werden Messinstrumente vorgestellt, die leicht im Rahmen von Trainingsevaluationen oder Mitarbeiterbefragungen eingesetzt werden können und Methoden gezeigt, mit denen Leitbilder zum Aufbau einer starken Identität entwickelt werden können. Dabei wird insbesondere auf die Gestaltung von Mergern und Akquisitionen eingegangen. Fallbeispiele runden das Buch ab. Für die 2. Auflage wurden aktuelle Beispiele aus der Unternehmenspraxis und neue Kapitel ergänzt, unter anderem zur Rolle der Führungskraft sowie zum Zusammenhang zwischen Identifikation, Burnout, Stress und Gesundheit. Darüber hinaus wurde die wissenschaftliche Literatur vollständig überarbeitet und aktualisiert.
    Verlag Hogrefe Verlag GmbH
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2016
    Seitenangabe 132 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H24.0 cm x B16.5 cm x D1.2 cm 290 g
    Auflage 2. A.
    Reihe Praxis der Personalpsychologie
    Autor van Dick
    Kartonierter Einband (Kt)
    Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    978-3-8017-2806-9
    Fr. 36.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte:
    10+
    20+
    50+
    Fr. 33.20
    Fr. 32.30
    Fr. 31.35

    Bände der Reihe "Praxis der Personalpsychologie" in der richtigen Reihenfolge

    Alle Bände der Reihe "Praxis der Personalpsychologie"