Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Grin Verlag

    Aphasien. Historie, Erscheinungsformen und Diagnose der erworbenen Sprachstörungen von Eggert, Patrique

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 2,0, Universität Potsdam (Psychologie), Veranstaltung: Anwendungsfelder der Diagnostik, Sprache: Deutsch, Abstract: Aphasien sind nach Weniger ¿erworbene Sprachstörungen, die als Folge einer akuten (meist) linkshemisphärischen Schädigung persylvischer Hirnareale auftreten.¿ Für die Betroffenen bedeutet diese bestürzende Diagnose, meist ein Leben mit eingeschränkter Laut- und Schriftsprache zu führen. Meine Hausarbeit wird sich dem Thema der Aphasie nähern und sich mit diesem Störungsbild auseinandersetzen. So beginne ich mit einem kurzen historischen Abriss der Neuropsychologie und werde dann näher auf die verschiedenen Komponenten einer Aphasie eingehen. Hiernach werde ich einige Standardsyndrome beschreiben und setze mich sodann mit einigen aphasiediagnostischen Verfahren auseinander. Schließlich werde ich mich dem Verlauf der Aphasie widmen.


    Verlag Grin Verlag
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2017
    Seitenangabe 24 S.
    Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Paperback
    Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D0.2 cm 51 g
    Auflage 1. Auflage
    Reihe Akademische Schriftenreihe Bd. V354795
    Autor Eggert, Patrique
    Kartonierter Einband (Kt)
    Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
    978-3-668-40858-6
    Fr. 25.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte:
    10+
    20+
    50+
    Fr. 23.30
    Fr. 22.65
    Fr. 22.00

    Weitere Titel von Eggert, Patrique