Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Goldegg Verlag GmbH

    Am Puls des Patienten von Blumencron, Britta

    Auf Erfolgskurs mit gesunder Kommunikation

    Menschen "reparieren" reicht nicht ...

    "Keine Angst. Ich bin da. Es wird nicht schlimm." Mit diesen heilsamen Worten sprach
    ein Pfleger der Autorin Mut zu, als sie nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus musste.
    Auf diese Erfahrungen als Patientin und ihre berufliche Expertise im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen greift die Autorin nun in diesem Buch zurück. Denn obwohl unser Gesundheitssystem so viel bietet wie nie zuvor, liegt im Verhältnis zwischen Patienten und medizinischem Personal vieles im Argen.
    Überinformiertheit der Patienten durch das Internet triff t auf Überforderung auf Seiten
    der Ärzte. Vielfach herrschen Ohnmachtsgefühle und das direkte menschliche Gespräch bleibt auf der Strecke. Doch der Trend zur Hightech-Medizin und Digitalisierung weckt das Bedürfnis der Menschen nach direkter Ansprache.

    Dieses Buch zeigt Behandlern, wie sie mit der richtigen Ansprache Wertschätzung vermitteln und somit erfolgreich Patienten-Gespräche führen können. Es ermutigt zur Empathie und bietet Werkzeuge, die in der täglichen Praxis einfach anzuwenden sind.

    Ein unverzichtbares Fortbildungs-Buch für alle im Gesundheitsbereich Tätigen, die ihre Kommunikationskompetenz verbessern wollen.


    Fester Einband
    Versandbereit innert 48 Stunden
    978-3-903090-72-9
    Fr. 35.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte:
    10+
    20+
    50+
    Fr. 32.30
    Fr. 31.40
    Fr. 30.50

    Bände der Reihe "Goldegg Fachbuch" in der richtigen Reihenfolge

    Alle Bände der Reihe "Goldegg Fachbuch"